




Campingdorf
Schwimmbad
Service
Aktivitäten
Von 09 bis 22 Juni 2012 Ab 39,00€
Pro Nacht im Cottage 4p 2ch
Von 09 bis 22 Juni 2012 Ab 17,00€
Pro Nacht im Stellplatz
In den Ferien im Yelloh ! Village le Littoral erfreut die Küste der Vendée mit 250 Küstenkilometern, feinem Sand, grünen Eichenwäldern, Dünen und Lagunen. Eine an Entdeckungen reiche Region, so richtig zum Erholen. Der Puy du Fou, die Venise verte, die Insel Noirmoutier, la Rochelle... viele begeisternde Ziele bieten Abwechslung. Ein reiches Kultur- und Naturerbe erwartet Sie : Häfen, Inseln, Sümpfe, Staatswälder.
Der herrliche Strand von Veillon erwartet Sie zum Baden und Sonnen. Dank seiner hervorragenden Wasserqualität hat er mehrere Jahre hintereinander den „Pavillon Bleu" erhalten. Der kilometerlange feinsandige Strand ist ein idealer Ort für Familienurlaub: Sandburgen bauen, Faulenzen, stundenlanger Wasserspaß. Hier lässt sich Wassersport entdecken oder wieder entdecken: Surfen, Segeln, Kitesurfen... Im Juli und August bringt Sie ein kostenloses Shuttle nach Sables d'Olonne und zum Strand von Veillon.
In der Umgebung des Campingdorfs finden Sie gewissermaßen ein Konzentrat der Vendée: Wilde Küste, Strände, Sümpfe, Wälder, Heide, schöne Häfen, Austernzuchten, eine Burg... an dieser schönen Küste und im abwechslungsreichen Hinterland kann man gut entspannen und zur Ruhe kommen. Besonders gut lässt sich die schöne Landschaft auf den vielen Radwegen entdecken.
Ehemals Fischerhafen, ist Les Sables d'Olonne heute ein berühmter Badeort. Schon seit der Erschließung durch die Eisenbahn im 19. Jahrhundert werden seine schönen Strände geschätzt. Lebhafte Atmosphäre und Retro-Ambiente bestimmen den „schönsten Strand Europas". Das Meer und Les Sables werden auch Sie gefangen nehmen.
http://www.lessablesdolonne.fr
Mit seiner Burg aus dem 15. Jahrhundert, erbaut von einem gewissen Guy du Puy-du-Fou, ist dieses Dorf durch seine Historien-Spektakel berühmt geworden. Im großen Vergnügungspark von Puy du Fou können Sie auf eine Zeitreise gehen. Römische Zirkusspiele, Wikinger-Invasionen, mittelalterliche Ritterkunst - in einer riesigen Kulisse führen Sie großformatige Darbietungen quer durch die Geschichte.
http://www.puydufou.com
Das milde Klima eignet sich gut für Mimosen, Feigen- und Erdbeerbäume. So hat die Insel Noirmoutier einen durchaus mediterranen Charakter. Das Weiß der Häuser und der Salzsümpfe, das Grün der Wälder, das Blau von Himmel und Meer - eine unendliche Farbpalette bei Sonnenaufgang. Kein Wunder, dass hier so viele große Maler verweilten.
http://www.ile-noirmoutier.com/tourisme.cfm
Mit seinem Leuchtturm am Ende der Welt, eine Kopie vom Kap Horn, ist la Rochelle eine geschichtsträchtige Hafenstadt. Kilometerlange Radwege durchziehen den Alten Hafen, Strände, Parks und öffentliche Gärten. Das Aquarium von La Rochelle, eines der größten Europas, beherbergt annähernd 10 000 Tiere unterschiedlichster Spezies.
http://www.ville-larochelle.fr
Pornic
Angers
La Roche sur Yon