Camping Les Vikings
  • star
  • star
  • star
  • star
Entdecken Sie Cotentin 400 m vom feinen Sandstrand mit Blick auf die Kanalinseln

Geöffnet von 23/03/2012 bis 01/10/2012
100 Mietunterkünfte - 70 Stellplätze
Campingdorf Campingdorf
Schwimmbad Schwimmbad
Service Service
Aktivitäten Aktivitäten

Animationen
Entspannt
 
Aktiv
  Virtueller Rundgang  

Von 16 September bis 01 Oktober 2012 Ab 39,00€ 

Pro Nacht im Cottage 4p 2ch Pirates 3 fleur(s)

Von 23 März bis 22 Juni 2012 Ab 20,00€ 

Pro Nacht im Stellplatz 2 fleur(s)

Les Vikings : in der Nähe vom Camping

Ferien im Yelloh! Village Les Vikings, das bedeutet den Mont-Saint-Michel, die Kanalinseln und die Invasionsstrände mit Museen und Gedenkstätten zu entdecken oder wiederzuentdecken. Vor den Pforten von Paris gelegen, bietet die Normandie für ein Wochenende oder für einen ganzen Urlaub lang eine Flucht aus dem Alltag.

9 gute Gründe für einen Besuch in unserer Region

1. Der schöne Badeort Barneville-Carteret

Ein außergewöhnlicher Ort! Das Kap von Carteret ist eines der größten Kaps des Cotentin, gegenüber der Insel Jersey und den Ecrehou-Inseln. Barneville-Carteret, Jachthafen und Fährhafen zu den Kanalinseln, ist einer der ältesten Badeorte Frankreichs. Klippen, Leuchtturm, Dünen voller Rotschleierfarn und im Süden lange goldfarbene Strände - so sieht ein ideales Feriendekor aus.

 

Weitere Informationen: www.barneville-carteret.fr

2. Jersey, Guernsey, die Kanalinseln

Ein Stückchen England nur wenige Kabellängen von der Normandie entfernt! Entdecken Sie den Archipel der Kanalinseln: Jersey und Guernsey auf den Spuren von Victor Hugo, Sercq, Herm oder Aurigny; hier tauchen Sie ein in eine eigene Welt. Die Inseln besitzen weitgehende Autonomie. Vergessen Sie nicht, dass Sie hier zollfrei einkaufen können.

 

Für alle Freunde des Nervenkitzels bietet der Luftfahrtclub von Jersey eine Flugunterrichtsstunde für Anfänger an, bei der Sie das Kommando über eine Piper Cherokee übernehmen und bis zur Küste fliegen können.

3. Die Insel Tatihou

Holen Sie die Gummistiefel raus und machen Sie sich bereit zu einer schönen Wattwanderung! Im Herzen der Bucht von Saint Vaast la Hougue liegt die Insel Tatihou, ein 28 Hektar großer Naturraum, der bei Ebbe zur Halbinsel wird. Tatihou bekam seinen Namen von den Wikingern, die die Küsten der Normandie im 9. Jahrhundert heimsuchten. In diesem Seevogel-Reservat können ein Meer-Museum und ein Vauban-Turm mit Befestigungen besichtigt werden.

 

Vergessen Sie nicht, den Blick auch nach oben zu lenken, denn die Schieferdächer und Granitmauern stellen die ganze Pracht der Inselbauten dar.

4. Der Hafen von Cherbourg und die Cité de la Mer

Der Hafen von Cherbourg ist 30 Minuten vom Campingdorf entfernt. Dort landen nicht nur die Fähren von den Kanalinseln, sondern auch Fischerboote und Jachten. Mit dem größten Floß der Welt lädt er zur Navigation ein. Nicht versäumen: Die Cité de la Mer! Erleben Sie das fantastische Abenteuer der Tiefsee. Mit 11 m tiefem Rundaquarium und dem Unterseeboot le Redoutable. Leinen los!

 

Weitere Informationen : www.citedelamer.com

5. Mont Saint Michel

Bewundern Sie die beliebteste Sehenswürdigkeit Frankreichs! Den Mont Saint-Michel mit seiner 1300-jährigen Geschichte müssen Sie unbedingt besuchen - unter Berücksichtigung der Gezeitenströmungen.

www.ot-montsaintmichel.com/horaires.htm.

6. Invasions-Strände

Eine Stunde vom Campingdorf entfernt erwarten Sie Utah, Omaha, Sword oder Juno Beach zu einer Reise in die Geschichte des 20. Jahrhunderts. Die D-Day-Strände laden mit Themenwegen, Museen und Kriegerdenkmälern zum Gedenken und Nachdenken ein. Das Dorf Sainte Mère l'Eglise ist 40 km entfernt. Dort landeten die alliierten Fallschirmjäger.

 

Erkunden Sie den Pointe du Hoc in Cricqueville-en-Bessin, einen kleinen normannischen Küstenvorsprung, überragt von einem 25 bis 30 Meter hohen Felsen. An diesem außergewöhnlichen Besichtigungsort können Sie zahlreiche Überreste von Bunkern und Bombenkratern bewundern.
Hier finden Sie auch einen Kieselstrand vor, der sich für einen Spaziergang mit der Familie oder unter Freunden anbietet.

7. Das Planetarium von Ludiver

Nicht weit von Cherbourg finden alle Sterngucker das Planetarium von Ludiver. Führungen, Themenworkshops, Astronomie - interessant vor allem im Sommer. Dort haben Sie ganz sicher den Kopf voller Sterne.

Weitere Informationen: www.ludiver.com

8. Alligator-Bucht

Nicht weit vom Yelloh! Village Les Vikings entfernt, am Fuße des Mont-Saint-Michel, befindet sich die Alligator Bay, wo Groß und Klein mehr als 200 Alligatoren und Krokodile in ihrer nachgebildeten natürlichen Umgebung bewundern können. Wecken Sie mit der ganzen Familie zusammen Ihren Abenteuerinstinkt beim Überqueren von Hängebrücken, schwankenden Stegen und bei der Besichtigung der geheimnisvollen Trapperhütten. Die Alligator Bay ist auch ein von Boas, Leguanen, Chamäleons und Waranen bevölkertes Labyrinth. Kommen Sie ruhig näher und streicheln Sie die von den Seychellen und aus Afrika stammenden Schildkröten des Tierparks.

9. Köstlichkeiten aus der Normandie

Gehen Sie mit Ihren Kindern doch in eine Keksfabrik. Läuft Ihnen schon beim Lesen von: Petits Fours Financiers, Palets normands, Rosinenkuchen, Waffeln, Katzenzungen, Schokoladentalern mit Mandeln... das Wasser im Mund zusammen? Dann sollten Sie das Maison du Biscuit besuchen. Wenn Sie wissen wollen, wie normannischer Cidre hergestellt wird, können Sie Cidre-Kellerein mit ihren Obstgärten besuchen; die Hersteller teilen gerne ihre Fachkenntnisse mit. Und von Crème fraîche über Livarot bis Camembert werden Sie sicher den Verlockungen unserer Spezialitäten erliegen.

Buchen Sie Ihren Aufenthalt



Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder
Entdecken Sie auch...

Alle Campingdörfer der Region
Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter

Die letzte
Preise

Hier erfahren Sie die Preise für das ganze Jahr

Preis camping Les Vikings