Reservierungsbedingungen: Yelloh! Village

Um in den Genuss der Leistungen von Yelloh! Village zu kommen, lesen Sie bitte die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungenaufmerksam durch. Diese Bedingungen regeln die Vermietung von Unterkünften und treten bei Auftragserteilung in Kraft. Mit Reservierung einer Unterkunft stimmen Sie diesen allgemeinen Bedingungen uneingeschränkt zu.

RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN

  • Die Reservierung wird erst mit Zustimmung des Campingdorfs wirksam, und zwar nach Erhalt der Anzahlung und nach Eingang entweder des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Reservierungsvertrags oder, bei Online-Reservierung, nach der Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Bei Nichtbegleichen der Anzahlung bei der Reservierung oder des Restbetrags spätestens 30 Tage vor dem Datum des Aufenthaltsbeginns behält sich das Dorf das Recht vor, die Reservierung zu stornieren und die Unterkunft erneut zur Vermietung anzubieten.
  • Reservierungen sind für Yelloh! Village erst bindend, wenn sie durch Yelloh! Village akzeptiert wurden. Es steht Yelloh! Village frei, diese Zustimmung zu erteilen oder zu verweigern: gemäß Verfügbarkeit und, ganz allgemein, gemäß jedwedem Umstand, der der Erfüllung der erfolgten Reservierung entgegensteht. Yelloh! Village bietet Unterkünfte für Familien im traditionellen Sinne; die Unterkünfte sind speziell für diesen Zweck konzipiert. Yelloh! Village behält sich das Recht vor, jegliche Reservierung zurückzuweisen, die eine diesem Prinzip zuwider laufende oder missbräuchliche Nutzung nach sich ziehen könnte.
  • Die Reservierung eines Camping-Stellplatzes oder einer Mietunterkunft ist streng personengebunden. Ohne vorherige Zustimmung des Campingdorfes kann eine Reservierung keinesfalls untervermietet oder abgetreten werden.
  • Minderjährige müssen in Begleitung von Eltern oder rechtlichem Vormund sein.

Camping-Stellplatz
Die Basispauschale beinhaltet den Stellplatz für Zelt, Caravan oder Wohnmobil für 1 oder 2 Personen, Benutzung der Sanitäranlagen und der Infrastruktur.

Mietunterkunft

  • Die Mietunterkünfte sind ausgestattet. Die Basispauschale gilt für 2 bis über 8 Plätze je nach Typ von Mietunterkunft und Campingdorf.
  • Die Yelloh! Village Campingdörfer behalten sich das Recht vor, Gruppen oder Familien den Zugang zu verweigern, die mit einer die Kapazität der Unterkunft übersteigenden Personenzahl anreisen.

Reservierungskosten
Yelloh! Village erhebt keine zusätzlichen Reservierungskosten für Mietunterkünfte und Stellplätze.

GRUPPENBUCHUNG

  • Jede Buchung von mehr als 4 Unterkünften durch eine einzige natürliche Person oder durch verschiedene natürliche Personen, die sich kennen und gemeinsam aus denselben Gründen und für dieselben Aufenthaltsdaten in dasselbe Yelloh! Village reisen möchten, wird als eine Gruppenbuchung betrachtet.
  • Die auf der Verkaufsinternetseite von Yelloh! Village angebotenen Unterkünfte sind ausschließlich für Einzelbucher vorbehalten.
  • Für jede Gruppenbuchung müssen Sie sich unbedingte telefonisch, per E-Mail oder über unsere Rubrik „Uns kontaktieren“ mit dem gewünschten Yelloh! Village in Verbindung setzen. Der von Ihnen kontaktierte Campingplatz Yelloh! Village behält sich das Recht vor, Ihre Buchungsanfrage vor der Annahme oder Ablehnung zu überprüfen.

PREISE UND KURTAXE

  • Die angegebenen Preise gelten für die Saison 2024. Sie gelten für eine Nacht und verstehen sich in Euro, einschließlich Mehrwertsteuer.
  • Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Kommune.
  • Die Preise können im Saisonverlauf variieren.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

  • Bei Reservierung mehr als 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts ist unmittelbar bei Reservierung beim Campingdorf eine Anzahlung von 25 % auf den Preis der reservierten Leistungen zu entrichten. Der Restbetrag ist spätestens 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts im Campingdorf zu begleichen. 
  • Bei weniger als 30 Tage vor Aufenthaltsbeginn vorgenommenen Reservierungen ist der Gesamtbetrag bei der Reservierung im Campingdorf zu begleichen (25 % Anzahlung + Restbetrag des Aufenthalts).
  • Bei Nichtbegleichen der Anzahlung bei der Reservierung oder des Restbetrags spätestens 30 Tage vor dem Datum des Aufenthaltsbeginns behält sich das Dorf das Recht vor, die Reservierung zu stornieren und die Unterkunft erneut zur Vermietung anzubieten.

STORNIERUNGEN UND ÄNDERUNGEN

1. Änderung Ihrer Reservierung
Der Kunde kann eine schriftliche Anfrage für Änderungen seines Aufenthalts auf demselben Camping (Zeitraum, Unterkunftsart, Optionen) im Rahmen der Verfügbarkeiten und Möglichkeiten beim Camping stellen (per E-Mail oder auf dem Postweg). Es ist keinesfalls möglich, den Aufenthalt auf die Folgesaison zu verschieben. Falls keine Änderung erfolgt, muss der Kunde seinen Aufenthalt gemäß den ursprünglichen Reservierungsbedingungen in Anspruch nehmen oder ihn gemäß den Bedingungen der Rücktrittsversicherung stornieren.

  • Jede Anfrage auf eine längere Dauer Ihres Aufenthalts wird gemäß den Verfügbarkeiten und gemäß den für diesen Zeitraum geltenden Preisen erfüllt.
  • Jede Anfrage auf Verkürzung Ihres Aufenthalts wird als partielle Stornierung angesehen und unterliegt somit den Modalitäten für Stornierung und Aufenthaltsunterbrechung.

2. Nicht beanspruchte Leistungen
Im Falle eines unterbrochenen oder verkürzten Aufenthalts aus einem der folgenden Gründe:

  • Schließung der Grenzen aufgrund amtlicher Anordnung
  • Schließung des Campings von Amts wegen
  • Beschränkung der Bewegungsfreiheit auf eine Anzahl von Kilometern aufgrund einer amtlichen Anordnung, so dass es Ihnen nicht möglich ist, zum Camping zu kommen

Der Camping stellt einen Gutschein über den Betrag aus, der den nicht genutzten Übernachtungen entspricht und zwei Jahre lang gültig ist. Verweigert der Kunde die Annahme dieses Gutscheins, wird ihm auf Anfrage der entsprechende Betrag abzüglich der Kosten der bestehenden Reiserücktrittsversicherung, sofern diese abgeschlossen wurde, erstattet.

Abgesehen von den oben erwähnten Gründen können für einen durch Verschulden des Kunden abgebrochenen oder verkürzten Aufenthalt (verspätete Ankunft, frühere Abreise) keine Kosten erstattet oder kein Gutschein ausgestellt werden.

 

3. Stornierung durch Camping Yelloh! Village
Im Fall einer Stornierung durch Camping Yelloh! Village werden, außer bei höherer Gewalt, die für die Reservierung bereits gezahlten Beträge komplett erstattet. Diese Stornierung gewährt jedoch keinerlei Recht auf Schadensersatz.

 

4. Stornierung von Seiten des Campers

Bei Stornierung von Seiten des Campers gelten – mit Ausnahme von Fällen höherer Gewalt – folgende Stornierungs- und Erstattungsbedingungen:

Jede Stornierungsanfrage muss zwingend auf dem Postweg an die Anschrift des Campings Yelloh! Village oder per E-Mail erfolgen. Telefonisch übermittelte Stornierungen können nicht berücksichtigt werden. Jede Stornierung hat die Annullierung der Reservierung zur Folge und der Camping behält sich das Recht vor, die Unterkunft erneut zur Vermietung anzubieten.

a. Im Fall einer Stornierung der Reservierung seitens des Campers ohne bestehende Rücktrittsversicherung

Aus einem der folgenden Gründe (Verhinderung des Aufenthalts): 

  • Schließung der Grenzen aufgrund amtlicher Anordnung
  • Schließung des Campings von Amts wegen
  • Beschränkung der Bewegungsfreiheit auf eine Anzahl von Kilometern aufgrund einer amtlichen Anordnung, so dass es Ihnen nicht möglich ist, zum Camping zu kommen

Der Camping stellt einen Gutschein über den vollen Betrag der bereits gezahlten Summen aus, der zwei Jahre lang gültig ist. Verweigert der Kunde die Annahme dieses Gutscheins, wird ihm auf Anfrage der entsprechende Betrag erstattet.

Aus allen anderen Gründen: 
Für all unsere Campings mit Ausnahme der Campings Les Baléares Son Bou, Perla di Mare und Le Campoloro*:

  • Fall 1: Stornierung bis zu 16 (sechzehn) Tage vor Beginn des Aufenthalts.
    Die Anzahlung des Aufenthaltspreises von 25 % wird vom Camping als Stornokosten einbehalten. Die bereits gezahlten Beträge werden unter Abzug der Anzahlung erstattet.
    Wenn die Zahlung ganz oder teilweise mit einem Gutschein in einem Wert erfolgt ist, der höher liegt als die Anzahlung:  Die Anzahlung des Aufenthaltspreises von 25 % wird vom Camping als Stornokosten einbehalten. Es wird ein neuer, nicht erstattbarer Gutschein ausgestellt, mit einer Gültigkeitsdauer von 2 Jahren, der im Camping, in dem der Aufenthalt storniert wurde, verwendet werden kann, mit dem Betrag des ursprünglichen Gutscheins abzüglich der 25 % Anzahlung. Der Rest der gezahlten Beträge außer dem Gutschein wird erstattet.
  • Fall 2: Stornierung zwischen 15 und 8 Tagen vor Beginn des Aufenthalts. Eine Summe von 50 % des Gesamtbetrags für den Aufenthalt wird vom Camping als Stornokosten einbehalten. Es wird ein Gutschein über eine Summe ausgestellt, die den gezahlten Beträgen entspricht, abzüglich der Stornokosten in Höhe von 50 % des Gesamtbetrags des Aufenthalts. Dieser Gutschein kann nicht erstattet und nicht abgetreten werden, er kann nur in dem Camping verwendet werden, in dem der Aufenthalt storniert wurde, und hat eine Gültigkeitsdauer von zwei Jahren.
  • Fall 3: Stornierung zwischen 7 und 0 Tagen vor Beginn des Aufenthalts. Sämtliche gezahlten Beträge, d.h. der Gesamtbetrag des Aufenthalts, wird vom Camping einbehalten. Es erfolgt keinerlei Erstattung. Wenn der Kunde nicht innerhalb von zwei Tagen nach dem Anfangsdatum seines Aufenthalts im Camping eintrifft und den Camping vorher nicht per Post oder E-Mail informiert hat, wird die Reservierung als vom Kunden storniert betrachtet. Für diesen Fall behält der Camping sich das Recht vor, die Unterkunft erneut zur Vermietung anzubieten.

* für die Campings Son Bou, Perla di Mare und Campoloro

- Stornierung bis zu 31 Tage vor Beginn des Aufenthalts:
Die Anzahlung des Aufenthaltspreises von 25 % wird vom Camping als Stornokosten einbehalten. Die bereits gezahlten Beträge werden unter Abzug der Anzahlung erstattet. Wenn die Zahlung ganz oder teilweise mit einem Gutschein in einem Wert erfolgt ist, der höher liegt als die Anzahlung:  Die Anzahlung des Aufenthaltspreises von 25 % wird vom Camping als Stornokosten einbehalten. Es wird ein neuer, nicht erstattbarer Gutschein ausgestellt, mit einer Gültigkeitsdauer von 2 Jahren, der im Camping, in dem der Aufenthalt storniert wurde, verwendet werden kann, mit dem Betrag des ursprünglichen Gutscheins abzüglich der 25 % Anzahlung. Der Rest der gezahlten Beträge außer dem Gutschein wird erstattet.

- Stornierung weniger als 30 Tage vor Ihrer Ankunft:
Sämtliche gezahlten Beträge werden vom Camping einbehalten.

Im Falle einer Stornierung des Aufenthalts kann der in Ferienschecks bezahlte Betrag gemäß Artikel L.112-14 I. des französischen Währungs- und Finanzgesetzes keinesfalls erstattet werden. In diesem Fall wird ein nicht erstattbarer Gutschein mit einer Gültigkeitsdauer von 2 Jahren, der im Camping, in dem der Aufenthalt storniert wurde, verwendet werden kann, ausgestellt, und zwar in Höhe der in Ferienschecks gezahlten Beträge, abzüglich einer eventuellen Anzahlung, gemäß den oben genannten Bedingungen.

 

b. Im Fall einer Stornierung von Seiten des Campers mit bestehender Rücktrittsversicherung
Die bereits gezahlten Beträge sind gemäß den Allgemeinen Rücktrittsbedingungen durch die Versicherung abgedeckt. Die Allgemeinen Stornobedingungen finden Sie in den FAQ - Kapitel 3: Änderung einer Reservierung. Wenn der Grund nicht von der Reiserücktrittsversicherung abgedeckt oder der Vorgang von dieser abgelehnt wird, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gemäß Absatz 4 a. und die Kosten der Reiserücktrittsversicherung werden im Falle einer Stornierung von den gezahlten Beträgen abgezogen.

IHR AUFENTHALT

1. Ankunft

  • Wenn die Regierung des Landes, in dem sich der Camping befindet, für den Zeitraum des reservierten Aufenthalts einen „Pass Sanitaire (Gesundheitspass)“ vorschreibt, müssen alle Teilnehmer des Aufenthalts, die dieser Anforderung unterliegen, bei ihrer Ankunft einen gültigen „Pass Sanitaire“ vorlegen, um den Camping betreten zu können.
  • Je nach Campingdorf und Zeitraum variieren die Ankunftstage (siehe spezielle Bedingungen jedes einzelnen Dorfs).
  • Mietunterkünfte: Am Ankunftstag im Yelloh! Village werden Sie ab 17 Uhr empfangen. Bei Übergabe der Schlüssel Ihrer Mietunterkunft ist je nach Campingdorf eine Kaution zu entrichten.

2. Während des Aufenthalts

Der Camper hat sich selbst zu versichern: Der Camper muss seine persönlichen Gegenstände (Fahrräder, usw.) selbst beaufsichtigen. Das Campingdorf übernimmt keinerlei Haftung für Vorfälle, die unter die zivilrechtliche Haftung des Campers fallen. Alle Kunden haben sich an die Bestimmungen der Campingplatzordnung zu halten. Jeder Mieter ist verantwortlich für Beeinträchtigungen oder Schäden durch ihn, seine Mitbewohner oder Gäste.

 

3. Abreise

  • Mietunterkünfte: Am in Ihrem Vertrag vermerkten Abreisetag ist das Mietobjekt vor 10Uhr vormittags zu räumen. Das Mietobjekt ist in einwandfrei sauberem Zustand zu übergeben, das Inventar wird kontrolliert - beschädigte oder zerbrochene Gegenstände und etwaige Instandsetzungsarbeiten werden Ihnen in Rechnung gestellt. Die Kaution wird am Aufenthaltsende zurück erstattet, unter Abzug etwaiger durch Rechnungsbeleg nachgewiesene Zahlungen für Schäden an den Örtlichkeiten, die bei der Endkontrolle festgestellt wurden.Das Einbehalten der Kaution schließt weitere Haftungen nicht aus, falls die Kosten die Höhe der Kaution übersteigen.
  • Mietunterkünfte: Falls die Unterkunft vor Abreise nicht gereinigt wird, wird eine Reinigungspauschale von mindestens 95€ inkl. MwSt erhoben (siehe Preisangaben der einzelnen Dörfer).
  • Bei jeder verspäteten Abreise kann ein weiterer Tag gemäß dem gültigen Übernachtungspreis in Rechnung gestellt werden.

TIERE

Haustiere sind auf bestimmten Yelloh! Village Campingplätzen gegen Bezahlung eines Aufpreises bei der Reservierung gestattet (mit Ausnahme von Hunden der Klassen 1 und 2). Wenn Tiere zugelassen sind, sind sie ständig an der Leine zu halten. Sie sind verboten im Schwimmbadbereich, in Lebensmittelgeschäften und in Gebäuden. Für Hunde und Katzen ist eine gültige Impfbescheinigung mitzuführen.

RECHT AM EIGENEN BILD

Sie erlauben Yelloh! Village sowie wie jeder Person, die im Auftrag von Yelloh! Village handelt, Sie während Ihres Aufenthalts bei Yelloh! Village zu fotografieren, aufzunehmen oder zu filmen und diese Bilder, Töne, Videofilme und Aufnahmen in allen Medien (insbesondere auf den Websites oder Internetseiten von Yelloh! Village – darunter Facebook und Instagram –, für alle Präsentations- und Werbemedien von Yelloh! Village sowie für Reiseführer oder touristische Führer) zu verwenden. Diese Erlaubnis ist ebenso für Sie wie für die mit Ihnen untergebrachten Personen gültig. Sie hat einzig zum Ziel, die Werbung und die Animation der Einrichtungen und des Netzwerks Yelloh! Village zu gewährleisten, und kann unter keinen Umständen Ihren Ruf schädigen. Diese Erlaubnis wird kostenlos erteilt und gilt in allen Ländern sowie für eine Dauer von 5 (fünf) Jahren.

STREITFALL

Jede eventuelle Reklamation bezüglich möglicher Abweichungen der Leistungen von den vertraglich festgelegten Verpflichtungen kann auf dem Postweg oder per Mail an den Manager des betreffenden Dorfes oder direkt an Yelloh! Village gesendet werden.

SCHLICHTUNG

Im Rahmen eines Streitfalls mit einer zu unserer Gruppe gehörenden Einrichtung haben Sie folgende Möglichkeiten, uns zu kontaktieren:

  • Versenden eines Einschreibens mit Rückantwort an den Manager des betreffenden Dorfes
  • Versenden einer Kopie dieses Schreibens an den Kundenservice unter customerservice@yellohvillage.com oder auf dem Postweg an YELLOH! VILLAGE - BP 68 - 7 chemin du môle - 30 220 AIGUES MORTES – FRANCE

Falls Sie die Antwort nicht zufriedenstellt, haben Sie die Möglichkeit, nach Ablauf einer einmonatigen Frist, gerechnet ab dem Versenden dieser Schreiben/Mails, die Schlichtungsstelle Centre de Médiation CM2C anzurufen. Zu diesem Zweck senden Sie Ihr Dossier bitte online über die Website ec.europa.eu oder schriftlich per Post an: CM2C - 14 rue Saint Jean 75017 PARIS.

HAFTUNG VON YELLOH! VILLAGE

Yelloh! Village ist bemüht, die bestmögliche Aktualität der auf der Website von Yelloh! Village zu den Campinganlagen verbreiteten Informationen sicherzustellen. Dies gilt insbesondere für Fotos, Beschreibungen, Aktivitäten, Freizeitaktivitäten, Dienstleistungen und Öffnungszeiten. Da diese Informationen jedoch zum Teil von Partnern oder Dritten geliefert werden, kann Yelloh! Village nicht garantieren, dass sie stets exakt, aktuell und umfassend sind. Yelloh! Village unterliegt in dieser Hinsicht lediglich einer Sorgfaltspflicht.

Nehmen Sie bei Fragen, Hinweisen oder Ersuchen um zusätzliche Informationen gerne Kontakt mit Yelloh! Village auf.

DATENSCHUTZ

Informationen, die Sie uns mit Ihrer Bestellung übermitteln, werden nicht an Dritte weiter gegeben. Diese Informationen werden von Yelloh! Village streng vertraulich behandelt. Sie sind nur zum internen Gebrauch von Yelloh! Village bestimmt: einmal für die Bearbeitung Ihrer Buchung, zum

anderen können wir dadurch unsere Kommunikation mit Ihnen verbessern und Ihnen auf Ihre Interessen abgestimmte Angebote unterbreiten. Gemäß dem Gesetz für Informationsfreiheit vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, Ihre persönlichen Daten jederzeit einzusehen, zu berichtigen oder zurückzuziehen. Hierzu reicht eine einfache Benachrichtigung per Post mit Angabe von Name, Vorname und Anschrift an folgende Adresse:

Yelloh! Village BP 68 F - 30220 Aigues-Mortes
SIRET-Registrationsnummer: 432 366 839 00038

Eingetragen im Verzeichnis für Reise- und Unterkunftsanbieter unter folgender Nummer: IM030110015

Gemäß Artikel L.223-2 des französischen Verbrauchergesetzbuchs möchte wir Sie daran erinnern, dass Sie, wenn Sie keine Anrufe zum Zweck der Telefonwerbung mehr wünschen, die Möglichkeit haben, sich auf der Website bloctel.gouv.fr kostenlos in die Liste der Haushalte einzutragen, die Widerspruch gegen Telefonwerbung einlegen. Diese Liste gilt für alle Unternehmen, mit denen Sie nicht in laufenden vertraglichen Beziehungen stehen.

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