Preise und Auszeichnungen der Camping Yelloh! Village

_

Best campings

Zwei besonders angesehene Vereinigungen, der deutsche ADAC und ANWB aus den Niederlanden, nutzen von nun an ein gemeinsames Benotungssystem und zeichnen die am besten bewerteten Campingdörfer mit dem Siegel „Best Camping“ aus.

Im Jahr 2016 wurden so Tausende von Campingplätzen in ganz Europa überprüft, doch nur wenigen Dutzenden wurde das begehrte Qualitätssiegel „Best Camping“ verliehen. Unter den 19 französischen Campingplätzen, die zu den glücklichen Auserwählten gehören, sind auch 5 Campingdörfer Yelloh! Village…

 

Auch die anderen europäischen Länder wurden nicht vergessen: Ein Camping Yelloh! Village in Spanien, an der Costa Brava, durfte sich ebenfalls über diese Auszeichnung freuen:

Bei den internationalen Fachmessen im Januar 2016 wurde Le Brasilia vom niederländischen Campingführer ANWB als einer von 4 europäischen Vertretern in der Kategorie „Camping des Jahres“ nominiert.
Auch der deutsche ADAC-Campingführer hat Le Brasilia ausgezeichnet: Er verlieh dem Camping den prestigeträchtigen „Spezialpreis der Jury“ für den Bau seines Schwimmbad-Spa-Komplexes.

Der Guide Michelin 2015

Jeder europäische Reisende kennt den Guide Michelin, der häufig als Referenz in der Tourismusbranche zitiert wird. Unter 2300 Adressen wurden für die Ausgabe 2015 des Guide Michelin Camping France ... 21 Yelloh! Village unter die besten 100 Campings gewählt (ausgezeichnet mit 4 oder 5 Zelten), und zwar aufgrund ihres hohen Grads an Komfort und Qualität sowie wegen ihres umfangreichen Serviceangebots.

Beachten Sie: In diesem Jahr gehört der Yelloh! Village Le Brasilia zu den Top 3 der besten Campings 2015!

 

 

Hier die Liste der Yelloh! Village mit der Einstufung „5 Zelte“:

Seit fast 50 Jahren wählen die britischen Campingführer Alan Rogers die besten europäischen Campingplätze aus. Als Autorität im englischsprachigen Raum zeichnen sie jedes Jahr Campingplätze in verschiedenen Kategorien aus. 2012 wurde für den „Seaside Award“ nominiert:

Auch Südfrankreich besitzt sein eigenes Gütesiegel! Die touristischen Einrichtungen, die besonderen Wert auf präzise und hochwertige Informationen, eine persönliche Gastfreundschaft, tadellose Sauberkeit, kompetentes Personal, komfortable Unterkünfte und eine verbesserte Zugänglichkeit legen oder auch das lokale Kulturerbe besonders zur Geltung bringen, werden nun mit der Verleihung des Gütesiegels „Qualité Sud de France“ belohnt.

Wurde mehreren Yelloh! Village dieses Siegel verliehen.

 

Als erstem Unternehmen in der Freiluft-Hotellerie wurde Yelloh! Village auch vom französischen Tourismus-Ministerium für seine gesamten Anlagen in Frankreich die Marke „Qualité Tourisme™" zuerkannt. Die Marke ist eine Auszeichnung für die Qualitätsmaßnahmen, die Campingprofis mit dem Ziel absoluter Service-Qualität zur Zufriedenheit des Kunden unternommen haben.

Im vollen Bewusstsein der Notwendigkeit, ihre Anziehungskraft auf nationaler und internationaler Ebene zu steigern, hat die Bretagne inzwischen eine ganz eigene Marke geschaffen. Dank ihrer zahlreichen Vorzüge und Trümpfe gelang es ihr, sich eine echte Identität zu erschaffen, die seitdem all ihren Partnern als Garant für Qualität gilt.

Die Campings Yelloh! Village, die Partner der Marke Bretagne sind :