FAQ und Online-Hilfe

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Kapitel 1: Kinder

Werden Babys bei der Aufnahmekapazität der Unterkunft eingerechnet?

Ja, Babys werden bei der Aufnahmekapazität der Unterkunft eingerechnet. Die angegebene Höchstzahl von Personen pro Cottage darf nicht überschritten werden.
Gut zu wissen: Kinder unter drei sind auf unseren Camping-Stellplätzen die ganze Saison hindurch und Kinder zwischen 3 und 7 Jahre mit Ausnahme von Juli und August kostenlos!

Werden Kinder von 0 bis 4 Jahren von den Animateuren betreut?

Nein, Campingdörfer mit einem Club Babies bieten geeignete Einrichtungen speziell für Kinder unter 4 Jahren an, aber ohne Betreuungspersonal. Für die Betreuung der Kinder ist die eigene Familie zuständig.

Kapitel 2: Ihre Haustiere

Sind Tiere auf den Stellplätzen erlaubt?

Haustiere sind auf den Camping-Stellplätzen bestimmter Yelloh! Village gegen eine Gebühr zugelassen, mit Ausnahme der Hunde der 1. und 2. Kategorie.

Siehe Übersicht der Campingdörfer, die Tiere zulassen, auf unserer Website..

Sind Tiere in den Mietunterkünften erlaubt?

Einige Yelloh! Village akzeptieren Tiere in den Mietunterkünften gegen eine Gebühr, ausgenommen Hunde der 1. und 2. Kategorie.

Siehe Übersicht der Campingdörfer, die Tiere zulassen, auf unserer Website.

In jedem Fall müssen Hunde ständig angeleint sein. Sie sind verboten im Schwimmbadbereich, in Lebensmittelgeschäften und in Gebäuden. Für die Tiere ist ein gültiger Impfpass mitzuführen.

Kapitel 3: Verschiedenes

Wie erhalte ich einen Plan des Yelloh ! Village meiner Wahl?

Sie müssen nur die Seite des von Ihnen gewählten Campingdorfes aufrufen: Sämtliche Pläne von Campings Yelloh! Village stehen online zur Verfügung. 

Haben die Mietunterkünfte Heizung oder Klimaanlage?

Einige Mietunterkünfte sind mit einer Elektroheizung oder einer (in manchen Fällen umschaltbaren) Klimaanlage ausgestattet. Wenn Sie ganz sichergehen möchten, lesen Sie bitte die Beschreibungen der Mietunterkünfte auf unserer Webseite. 

Sind die Terrassen überdacht?

Einige sind überdacht. Vergewissern Sie sich einfach, indem Sie die Beschreibungen der Mietunterkünfte auf unserer Internetseite oder im Katalog genau durchlesen.

Sind in den Mietunterkünften Bettdecken vorhanden?

Ja, in den Mietunterkünften sind Bettdecken und Kopfkissen vorhanden.

Wann öffnen und schließen die Campingdörfer?

Sie finden die Daten für Öffnung und Schließung der Campingdörfer auf der Seite mit der Beschreibung jedes Dorfes auf unserer Internetseite oder im Katalog.

Welche Ankunfts- und Abreisezeiten sind in einem Yelloh ! Village möglich?

Bei Mietunterkünften können Sie ab 17h anreisen, bei Camping-Stellplätzen ab 12h. Jede verspätete Anreise (nach 19h außer im Juli und August und nach 21h im Juli/August) melden Sie bitte Ihrem Campingdorf.

Abreisen sind in den Mietunterkünften vor 10h und auf den Camping-Stellplätzen vor 11h vorzunehmen.

Für Wochenendaufenthalte ist die Anreise ab freitags oder samstags 14.00 Uhr und die Abreise sonntags oder montags bis 14.00 Uhr (außer Juli/August) möglich.

Kapitel 4: Treueprogramm

Wozu berechtigt das Treueprogramm?

Durch Ihren Beitritt zum Yelloh ! Village Treueprogramm sammeln Sie Punkte, die Anspruch auf Gratisübernachtungen bei Ihren nächsten Aufenthalten geben (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen des Programms). Das Programm ist vollständig kostenfrei.

Wie bekomme ich meine Yelloh! Village Treuekarte?

Bei der Planung Ihres Ferienaufenthalts können Sie die Karte direkt im Internet oder in der Yelloh! Village Reservierungszentrale unter + 33 466 739 739 oder per Mail an yellohplus@yellohvillage.com anfordern, oder direkt bei Ihrem Aufenthalt im Campingdorf.
Bei der Anforderung Ihrer Karte bitten wir Sie um einige Angaben zur Person. Jede Änderung von Anschrift, Name oder anderen Pflicht-Angaben muss Yelloh ! Village so bald wie möglich mitgeteilt werden.

Jede natürliche Person über 18 kann am Treueprogramm teilnehmen.

Die Teilnahme am Programm kann vom Teilnehmer jeder Zeit gekündigt werden. Dazu genügt eine schriftliche Nachricht auf dem Postweg an Yelloh Village oder eine E-Mail an yellohplus@yellohvillage.com Der Teilnehmer muss seine Karte an uns zurückgeben und verliert alle Punkte.

Yelloh ! Village
BP 68 - F
30 220 Aigues-Mortes

Wie viele Punkte brauche ich für eine Gratisübernachtung?

Die Anzahl der Punkte, die Sie für eine Gratisübernachtung brauchen, hängt vom Typ der gewählten Unterkunft ab (je nach Anzahl der Zimmer und Anzahl der Blümchen):

KategorienBenodigde punten voor een getrouwheidsnacht
AuthenticClub
Stellplatz von 0 bis 300450
Stellplatz und 560800
1 Zimmer-Mietobjekt von 0 bis 570850
1 Zimmer-Mietobjekt 4*7001000
2 Zimmer-Mietobjekt von 0 bis 8101200
2 Zimmer-Mietobjekt 9001300
3 Zimmer-Mietobjekt von 0 bis 3*9501400
3 Zimmer-Mietobjekt 11001600
4 Zimmer-Mietobjekt von 0 bis 13501700
4 Zimmer-Mietobjekt 14001800

Es ist möglich, Punkte für jede beliebige Unterkunft zu verwenden, wenn der Punktestand dafür ausreicht*. Bitte beachten: die Punkte können nicht für Reservierungen von Treuenächten in Premium-Unterkünften eingesetzt werden.

* Nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Reservierung und innerhalb der Gültigkeitszeiträume des Yelloh! Village Plus Programms

Wie sezten sich meine gesammelten Punkte zusammen?

Die Punktegutschrift pro verbrachte Nacht hängt auch von der für diesen ersten Aufenthalt gewählten Unterkunft ab:

KategorienGutgeschriebene Punkte pro Aufenthaltsnacht
Stellplatz von 0 bis 45
Stellplatz und 80
1 Zimmer-Mietobjekt von 0 bis 85
1 Zimmer-Mietobjekt 4*100
1 Zimmer-Mietobjekt 110
2 Zimmer-Mietobjekt von 0 bis 120
2 Zimmer-Mietobjekt 130
2 Zimmer-Mietobjekt 140
3 Zimmer-Mietobjekt von 0 bis 3*140
3 Zimmer-Mietobjekt 160
3 Zimmer-Mietobjekt 170
4 Zimmer-Mietobjekt von 0 bis 170
4 Zimmer-Mietobjekt 180
4 Zimmer-Mietobjekt 190

 

Hier einige Regeln für die Gutschrift von Bonuspunkten:

  • Die Punktegutschrift ist für jeden Zeitraum gleich: : es gibt keinen Unterschied zwischen Haupt- und Nebensaison.
  • Es sind höchstens 21 Übernachtungen verrechenbar.
  • Gratisübernachtungen ergeben keine Punkte!
  • Punkte erhalten Sie nur auf die Mietkosten der Unterkunft. Bei Werbeaktionen können ausnahmsweise zusätzliche Punkte gut geschrieben werden.
  • Die Karte gilt nicht rückwirkend: ich kann keine Punkte auf meine Aufenthalte vor dem Start des Treueprogramms (13. April 2009) erwerben.
  • Punkte können nur gesammelt werden durch Unterkünfte, die von Yelloh ! Village an natürliche Personen im Ferienaufenthalt und nicht an Gesellschaften vermietet werden. Folglich sind Reiseveranstalter, Organisatoren von Betriebsreisen, Ganzjahresmieter und Vereine von diesem Programm ausgeschlossen.

Wie und wann erfahre ich meinen Punktestand?

Teilnehmer erfahren Ihren Punktestand in der Rubrik „Mein Konto" auf der Homepage www.yellohvillage.de, durch Anfrage bei der Yelloh ! Village Reservierungszentrale oder dem Yelloh! Village, das die Karte ausgestellt hat.
Die Punkte werden automatisch 16 Tage nach Beendigung des Ferienaufenthalts gut geschrieben - Sie müssen also diese Frist abwarten, bevor Sie Ihren Punktestand abfragen.

Wann werden mir meine Punkte gutgeschrieben?

Ihre Punkte werden Ihnen 16 Tage nach dem Tag Ihrer Abfahrt aus dem Yelloh! Village, in welchem Sie Ihren Urlaub verbracht haben, gutgeschrieben und erscheinen als detaillierte Aufstellung in Ihrem Yelloh! Village Plus Konto .

Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, nehmen Sie bitte über die Schaltfläche Uns kontaktieren Kontakt mit uns auf und geben Sie dabei den Zweck Ihrer Anfrage an.

Erfahren Sie mehr über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Treueprogramms Yelloh! Village Plus.

Wie kann ich mit meinen Yelloh! Plus Punkten einen Aufenthalt reservieren?

  • Sie können Aufenthalte mit Gratisnächten reservieren:
    • In der Rubrik „Mein Konto" auf der Homepage von Yelloh ! Village
    • bei der Yelloh! Village Reservierungszentrale (+ 33 466 739 739 oder yellohplus@yellohvillage.com),
    • direkt bei einem Yelloh! Village
  • Sie können Ihre Punkte im Yelloh ! Village und in der Unterkunft Ihrer Wahl einsetzen (ausgenommen Premium-Unterkünfte) nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage und innerhalb der Gültigkeitsfristen des Programms.
  • Reservierungsanfragen mit Treuenächten können ausschliesslich auf der Internetseite im Bereich "Mein Konto", mittels unserer Yelloh! Village Reservierungszentrale, Tel: +33 466 739 739, oder vom jeweiligem Yelloh! Village durchgeführt werden. Rückwirkend können die Punkte nicht mehr genutzt werden .
  • Die Reservierung von Ferienaufenthalten mit Gratisübernachtungen gilt während der gesamten Öffnungsdauer unserer Campingdörfer außer vom 1. Juli bis 31. August jeden Jahres und während der französischen Schulferien an Weihnachten und im Februar (Zonen A, B und C) für Yelloh! Village(s) mit Winteröffnung
  • Bei jedem Aufenthalt müssen mindestens zwei oder mehr Nächte reserviert werden.
  • Gratisübernachtungen und bezahlte Übernachtungen zum gültigen Tarif können kombiniert werden. Im Falle einer Kombination sind die Gratisübernachtungen die günstigere Nächte des Aufenthalts. Ein Aufenthalt kann auch ausschließlich aus Gratisübernachtungen bestehen.

Der Aufenthalt kann maximal 6 Yelloh! Village Plus Gratisnächte enthalten.

  • Beachten Sie bitte, dass bei Gratisübernachtungen Kurtaxe und Zusatzkosten vom Gast zu begleichen sind.

Wie lange gilt meine Treuekarte?

Die Karte hat keine Gültigkeitsdauer. Finden jedoch innerhalb von 3 Jahren keinerlei Transaktionen statt, wird das Konto gelöscht. Außerdem kann jeglicher Betrugsversuch mit der Karte mit der sofortigen Annullierung derselben geahndet werden.

Meine Karte wurde gestohlen, verloren oder vergessen; was ist zu tun?

Im Falle von Verlust oder Diebstahl kann die Karte einmal kostenlos ersetzt werden. Es wird eine Karte mit einer neuen Nummer vergeben, und Sie behalten Ihre Punkte. Ab dem zweiten Mal kostet jede neu ausgestellte Karte 10€.
Es macht nichts, wenn Sie Ihre Karte vergessen haben: Ihre Punkte werden automatisch am Ende Ihres Aufenthalts gut geschrieben, wenn Sie dem Empfangspersonal sagen, dass Sie Teilnehmer am Yelloh! Village Plus Programm sind.

Kann ich meine Karte auf einen Dritten übertragen oder zwei Karten kombinieren?

Die Karte ist personengebunden und kann nicht übertragen werden. Jedoch berechtigt Yelloh! Village den Kartenbesitzer dazu, seine Punkte einer Person seiner Wahl zu überlassen. Die Reservierung ist allerdings vom Kartenbesitzer vorzunehmen. In diesem Fall muss der Kartenbesitzer die Reservierung bei der Reservierungszentrale tätigen (+ 33 466 739 739 oder yellohplus@yellohvillage.com).
Punkte von verschiedenen Karten können nicht kombiniert werden.

Was ist im Streitfall zu tun?

Sollten Punkte nicht gut geschrieben worden sein, kann sie der Kunde immer bei der Reservierungszentrale von Yelloh! Village unter Vorlage seiner Rechnung einfordern.
Im Streitfall zwischen einem Kartenbesitzer und einem bestimmten Campingdorf übernimmt Yelloh! Village keine Haftung. Auf jeden Fall gilt im Streitfall zwischen einem Kartenbesitzer und Yelloh! Village ausschließlich das französische Recht. Unstimmigkeiten und Streitfälle, die von den Parteien nicht gütlich beigelegt werden können, werden am Gerichtsstand Nîmes entschieden.
Gemäß den Vorschriften des Gesetzes „Informatique et Libertés" (Datenschutz) vom 6. Januar 1978 haben Karteninhaber das Recht auf Änderung, Berichtigung oder Löschung der sie betreffenden Daten, und das Recht auf Einstellung von Werbesendungen. Gemäß den Vorschriften des Gesetzes „Informatique et Libertés" (Datenschutz) vom 6. Januar 1978 haben Karteninhaber das Recht auf Änderung, Berichtigung oder Löschung der sie betreffenden Daten, und das Recht auf Einstellung von Werbesendungen. Zu diesem Zweck genügt jeder Zeit ein einfaches Ersuchen mit Angabe von Namen, Vornamen und Anschrift, entweder mit Klick auf das Formular „Uns kontaktieren", per Mail an yellohplus@yellohvillage.com oder per Post an:

Yelloh! Village
BP 68 - F
30 220 Aigues-Mortes

Der Teilnehmer hat das Recht, nicht mehr am Programm teil zu nehmen. Dies ist uns schriftlich mitzuteilen und die Karte ist zurück zu erstatten: alle gesammelten Punkte gehen verloren.

Kapitel 5: Mein Konto

Wie kann ich auf den Konto-Überblick meines Yelloh! Plus zugreifen?

Wenn Sie auf die Schaltfläche „Mein Yelloh! Village Plus Konto“ klicken, gelangen Sie zum Stand Ihrer Yelloh! Plus Treuepunkte sowie zur Kontoaufstellung.

In den durch einen grünen Pfeil markierten Zeilen sehen Sie die Punkte, die Ihnen gutgeschrieben wurden; in den durch einen roten Pfeil markierten Zeilen die Yelloh! Village Plus Punkte, die Sie verbraucht haben. 

Wie finde ich meine Reservierung wieder?

Nichts einfacher als das: Klicken Sie einfach auf Meine letzten Reservierungen

Anschließend können Sie die Reservierung mit folgenden Details einsehen: Name, Alter und Adressdaten der Personen in Ihrer Begleitung, Reservierungsnummer, Name des Yelloh! Village, Unterkunftstyp, Daten des Aufenthalts, Gesamtsumme, Summe der überwiesenen Anzahlung, verbleibender Saldo für diesen Aufenthalt.

Wie kann ich meine Informationen und mein Passwort ändern?

Auch dies ist sehr einfach: Einmal kurz auf Mein Yelloh! Village Plus Konto klicken und anschließend die Schaltfläche 

Wie kann ich die ausstehende Summe meiner Reservierung bezahlen?

Wenn Sie die Details Ihrer Reservierung aufgerufen haben, können Sie mithilfe Ihrer Kreditkarte direkt und auf sichere Art und Weise über das Internet bezahlen.

Sie müssen dazu nur die Schaltfläche Ausstehende Summe bezahlen anklicken
Wenn Sie auf andere Weise als mit der Kreditkarte bezahlen möchten, müssen Sie vorher mit dem Yelloh! Village, für das Ihre Reservierung erfolgt ist, Kontakt aufnehmen.