Qualität nach Art von Yelloh! Village

Was die Yelloh! Village auszeichnet? Die Qualität ihrer Campingplätze natürlich! Unsere Campings achten und befolgen punktgenau die Qualitätscharta, um Ihnen genau jene Luxusferien zu bescheren, von denen Sie immer geträumt haben. Diese hohe Qualität verdanken wir aber auch Ihnen, denn jede Ihrer Bewertungen zählt! Jedes Jahr entwickelt Yelloh! Village sich ein wenig weiter!

Zufriedenheitsfragebogen

Die Meinung unserer Kunden ist uns das ganze Jahr über sehr wichtig! Die Ferien sollen für Sie zu einem unvergesslichen Moment werden, von dem Sie das ganze Jahr über sprechen, bevor Sie im nächsten Jahr in einen neuen Urlaub voller Freude und Geselligkeit aufbrechen. Die Qualität Ihrer Ferien hat für uns höchste Priorität und Jahr für Jahr setzen wir in jedem unserer Campingdörfer alles daran, dass diese Momente der Entspannung, die Sie mit der Familie oder mit Freunden teilen, Ihnen noch lange als glückliche Zeit voll Heiterkeit in Erinnerung bleiben.

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste stehen deshalb im Mittelpunkt unserer Anstrengungen. Am Ende ihres Aufenthalts erhalten unsere Kunden einen Fragebogen, in dem sie ihre Zufriedenheit mit verschiedenen Aspekten ihres Urlaubs im Yelloh! Village ausdrücken können. Alle ausgefüllten Vordrucke werden durch unsere Qualitätsabteilung und unseren Kundendienst analysiert und weiter bearbeitet. Die Anmerkungen all unserer Kunden werden gemeinsam mit den Campingdörfern Tag für Tag und Monat für Monat durchgegangen, damit wir uns in jeder Saison gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln können.

Mit mehr als 800 Fragebogen pro Campingdorf ist die Repräsentativität und Relevanz dieser Umfragen in jedem Fall gewährleistet. Jedes Jahr werten wir mehr als 73.200 Fragebögen aus, die dazu beitragen, die Leistungen und das Serviceangebot unserer Campingdörfer konstant zu verbessern und diese so den Anforderungen unserer Kunden optimal anzupassen.

Die Gesamtnoten, die unsere Kunden ihrem Aufenthalt geben, wie auch die Kundenbewertungen (gemäß unseren Allgemeinen Nutzungsbedingungen) werden in der Rubrik „Kundenbewertungen“ auf der Website jedes Yelloh! Village veröffentlicht, damit Sie genau erfahren, welche Kritikpunkte es gibt, aber auch aus welchen Gründen unsere Kunden mit ihren letzten Ferien sehr zufrieden waren.

92 Prozent zufriedene Kunden!

2021 wurden mehr als 73.200 Fragebögen eingesammelt. 92 Prozent unserer Kunden erklärten sich zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrem Aufenthalt bei Yelloh! Village.

Qualitätscharta

Transparenz und klare Informationen stehen bei Yelloh! Village an erster Stelle. Und wenn wir von Qualität sprechen, meinen wir das ganz objektiv: 

Jedes Yelloh! Village erfüllt eine Qualitätscharta mit mehr als 530 Punkten, die jedes Jahr durch eine unabhängige Prüfstelle strikt kontrolliert wird. Über diese Qualitätsverpflichtung hinaus hat jedes Campingdorf seine eigenen Merkmale wie die Umgebung eines Yelloh! Village, den Aquapark, den Service, das Angebot an Aktivitäten... Unsere Qualitätscharta ist von Qualité Tourisme anerkannt.

Objektiven Qualitätskriterien

Jedes Jahr untersucht eine unabhängige Stelle unsere Campingdörfer nach verschiedenen Kriterien wie Infrastrukturen, Baden, Serviceleistungen sowie angebotene Aktivitäten.

Am Ende jeder Saison addieren wir die Ergebnisse dieser Prüfungen zu den Ergebnissen der durch die Kunden ausgefüllten Zufriedenheitsfragebögen und ermitteln so für jedes Dorf die jeweiligen Noten in den einzelnen Kriterien. Diese von 1 bis 5 reichenden Noten ermöglichen es uns, die Kunden umso besser über die Qualität der Infrastrukturen, der Aktivitäten und der im Dorf angebotenen Serviceleistungen informieren zu können.

  • Campingdorf informiert Sie darüber, wie sich das Dorf in seine natürliche Umgebung einfügt, was es allgemein zu bieten hat und wie die Qualität seiner Mietunterkünfte und reinen Stellplätze zu bewerten ist.
  • Unterkunft informiert Sie über die Qualität der Unterkünfte, ihre Ausstattung und ihre Außenanlagen.
  • Service informiert über das Service-Angebot im Campingdorf (Restaurant, Bar, Geschäfte...).
  • Aktivitäten gibt die Zahl der Aktivitäten für jedes Alter an, die im betreffenden Campingdorf angeboten werden.
  • Schwimmbad gibt Hinweise zur Größe der Schwimmbäder, zu Wellnessbereichen und Spielangebot.

Qualität im Tourismus

Der Gruppe Yelloh! Village wurde als erster in der Freiluft-Hotellerie vom französischen Tourismus-Ministerium für ihre gesamten Anlagen in Frankreich die Marke „Qualité TourismeTM" zuerkannt. Die Marke „Qualité TourismeTM" ist ein Vertrauenssiegel für Urlaubsprofis wie Urlaubsgäste gleichermaßen; sie listet die rigorosen Qualitätsmaßnahmen im Tourismus auf, die von Urlaubsprofis mit dem Ziel der Service-Qualität zur Zufriedenheit des Kunden unternommen werden.

Außerdem fügt sich Yelloh! Village in jede Region ein und respektiert architektonische und regionale Besonderheiten, Sachverstand und Aktivitäten vor Ort. Gleichzeitig erhält jede einzelne Anlage ihre eigene Identität und ein spezifisches Gesicht.

×