Was machen Sie zum Aperitif?

In unserer Serie „Besonders fürsorgliche Campingbesitzer“ treffen wir diesmal Yann, der auf Originalität und Überraschungseffekt setzt, und zwar mit improvisierten Aperitifs ... in den Alleen seines Campings! Eine tolle Idee, die für viel Geselligkeit und gute Laune in den Ferien sorgt!

Die Gäste sind Sie!

Langsam sinkt die Sonne am Himmel über dem Camping Yelloh! Village Le Brasilia in Canet-en-Roussillon in den Pyrénées-Atlantiques. Nach einem schönen Tag am Strand duften die Urlauber angenehm nach Duschgel und Monoi-Öl. Milde Abendstimmung breitet sich aus. Jetzt ist es Zeit, eine Runde Pétanque zu spielen und das Abendessen vorzubereiten ... Doch dann kommt plötzlich Bewegung in die Alleen des Campings.

Unglaublich! Das Team des Campings trifft zu einem Überraschungs-Aperitif ein! Alle Urlauber sind eingeladen und erleben jedes Mal einen tollen Moment improvisierter Gemeinschaft. Man plaudert bei einem Gläschen, man erinnert sich, man lernt einander kennen, man redet über alles und nichts, vor allem aber wird viel gelacht. Kurz: eine geniale Idee.

Geselligkeit ist echt Yelloh!

„Mit einer kleinen, netten Aufmerksamkeit überraschen, auf die Urlauber zugehen, statt sie auf uns zukommen zu lassen, und für echte Momente des Zusammenseins sorgen“, so lässt sich die ursprüngliche Idee von Yann, dem Campingplatzleiter, zusammenfassen.

Gemeinsam mit Benjamin, dem Verantwortlichen für Animationen, und den übrigen Teammitgliedern hat er vor einigen Jahren dieses wohltuende Ritual eingeführt. Maskottchen, Animateure und Erfrischungen, alle Zutaten für einen schönen gemeinsamen Tagesabschluss sind vereint. Die originelle Tradition entstand aus einer Selbstverständlichkeit: Der Campingplatz ist in erster Linie ein Ort der Geselligkeit. Beim Aperitif auf die Camper zuzugehen konnte also nur eine gute Idee sein.

Und es hat geklappt: Alle lieben es. Mit dem kleinen Festumzug, der durch die Alleen des Campings zieht, verbreitet sich auch die gute Laune wie ein Lauffeuer, alle nehmen am Aperitif teil und es kommt zu gigantischen gemeinsamen Lachkrämpfen. 

Lust auf einen kleinen Eindruck dieser Aperitifmomente? Das Video finden Sie gleich hier:

Entdecken Sie Geselligkeit by Yelloh! Village Le Brasilia:

  • Le Brasilia

    Canet-Plage-en-Roussillon, Pyrénées Orientales

Andere Campings laden Sie zum Aperitif ein:

Siehe die 87 Campingplätze
×